* Die Praxis ist momentan geschlossen *

Über mich

Ich bin 43 Jahre alt, habe drei Kinder und bin geschieden. Mit meinem Partner und meinen Kindern wohne ich in Saal an der schönen Donau.

Eigene schwere Lebenskrisen gaben mir den Anstoß zur Ausbildung zum Heilpraktiker für integrative Psychotherapie im ZIP Regensburg. Im Dezember 2009 absolvierte ich erfolgreich meinen Abschluss zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Im Vordergrund der Ausbildung stand für mich zunächst, die eigenen Probleme zu bearbeiten. So wurden mir viele Möglichkeiten der Selbsterfahrung gezeigt, die mir halfen, meine therapeutischen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Zu Beginn meiner Ausbildung ließ ich es mir offen,
ob ich die Prüfung absolvieren würde, da ich an Prüfungsangst litt und mir sehr unsicher war über meinen weiteren Weg. So konnte ich ohne Druck einen Einstieg finden und es zeigte sich bald, dass
ich mir mehr und mehr zutraute.

Während meiner 2½-jährigen Ausbildung habe ich viel über mich gelernt − aber auch darüber, wie ich mit anderen Menschen in Problemsituationen arbeiten und meine Erfahrungen konstruktiv weitergeben kann.